Unsere Veranstaltungsangebote

Regelmäßige Veranstaltungsangebote für Kinder sind ein Teil unseres Konzeptes. Wir bieten Lesungen und Workshops mit Autor*innen und Illustrator*innenen an, aber auch eigene Workshops. Kleinere Veranstaltungen finden bei uns im Eselsohr statt, größere meist in den Räumen der naheliegenden Gemeinden.

Wir freuen uns auf Euch!

November 2021

Susanne Strasser

Wann: Donnerstag, 18. November 2021 um 15.30 Uhr
Wo: Pfarrsaal am Kurfürstenplatz 29, 60487 Frankfurt

Mitmachlesung mit Susanne Strasser:
„Kann ich bitte in die Mitte“

Susanne Strasser ist Kinderbuchillustratorin und Autorin und hat einige unverwechselbare und humorvolle Bilderbücher wie „Fuchs fährt Auto“, „Der Wal nimmt ein Bad“ oder „So müde und so hellwach“ gemacht. Wir lieben ihre Bücher und haben sie unzählige Male verkauft. Nach langer Veranstaltungspause bedingt durch die Corona Krise, ist es uns nun endlich gelungen einen Raum zu mieten und sie einzuladen. Am 18. November kommt sie zu uns nach Frankfurt und liest vormittags für den Kindergarten Sankt Elisabeth aus ihrem Buch „Der Wal nimmt ein Bad“ (geschlossene Veranstaltung) und nachmittags für alle aus ihrem neusten Bilderbuch „Kann ich bitte in die Mitte“.

Die Lesung richtet sich an Kinder im Kindergartenalter (3-6 Jahre). Eintritt nachmittags: Kinder 4 Euro, Erwachsene 5 Euro.

Tickets gibt es bei uns im Eselsohr. Reservierungen können unter 069-706811 oder unter kntktslshr-bchhndlng entgegengenommen werden. Wir bitten um Voranmeldung, da die Teilnehmerzahl auf 35 Personen begrenzt ist. Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Corona Regelungen für Veranstaltungen in Hessen. Momentan: 3-G Regelung für alle Erwachsenen, nicht schulpflichtige Kinder bis 6 Jahren sind von der Testpflicht befreit, Schulkinder bitte mit Nachweis des Testhefts.


Rüdiger Bertram

Wann: Freitag, 26. November 2021 um 16.00 Uhr
Wo: Pfarrsaal am Kurfürstenplatz 29, 60487 Frankfurt

Rüdiger Bertram liest aus seiner lustigen Buchreihe „Stinktier & Co“

An Zoras zehnten Geburtstag sitzt er plötzlich da: Dieter das Stinktier, ihr Totemtier, das von nun an immer bei ihr ist. Anfangs ist sie wenig erfreut, denn Dieter ist verfressen, vorlaut und eingebildet. Andere Kinder in ihrer Klasse haben viel coolere Tiere, bis auf zwei: Leon und Anna zählen mit Ratte Jasper und Faultier Paula zu den Außenseitern. Dieter beschließt, dass es höchste Zeit ist, das zu ändern und so gründen sie den „Club der doofen Tiere“ und es wird richtig lustig uns stinkig.

Die Lesung richtet sich an Kinder im Grundschulalter (6-10 Jahre).
Eintritt: Kinder 4 Euro, Erwachsene 5 Euro.

Tickets gibt es bei uns im Eselsohr. Reservierungen können unter 069-706811 oder unter kntktslshr-bchhndlng entgegengenommen werden. Wir bitten um Voranmeldung, da die Teilnehmerzahl auf 35 Personen begrenzt ist.

Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Corona Regelungen für Veranstaltungen in Hessen. Momentan: 3-G Regelung für alle Erwachsenen, nicht schulpflichtige Kinder bis 6 Jahren sind von der Testpflicht befreit, Schulkinder bitte mit Nachweis des schulischen Testhefts.

September 2021

Axel Scheffler

Dienstag, 28.09.2021 um 16 Uhr

Signierstunde mit Axel Scheffler

Eine vielfältige Auswahl an Büchern von und mit Axel Scheffler liegt für Sie bereit. Wir bitten darum, keine eigenen Bücher mitzubringen.

Hinweis: Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Corona-Vorschriften in Hessen. Wir bitten um Ihre Rücksichtnahme, so dass möglichst alle die Möglichkeit bekommen, Bücher signieren zu lassen. Vielen Dank.

Alle Sonderbildrechte liegen bei Axel Scheffler © 2021 axelscheffler.com