Unsere Veranstaltungsangebote

Regelmäßige Veranstaltungsangebote für Kinder sind ein Teil unseres Konzeptes. Wir bieten Lesungen und Workshops mit Autor*innen und Illustrator*innenen an, aber auch eigene Workshops. Kleinere Veranstaltungen finden bei uns im Eselsohr statt, größere meist in den Räumen der naheliegenden Gemeinden.

Wir freuen uns auf Euch!

Mai 2022

Antje Damm Die Wette

Wann: Am Freitag, den 6. Mai 2022 um 17.00 Uhr
Wo: Turnhalle Franckeschule, Falkstraße 71, 60487 Frankfurt

Lesung und Zeichenstunde mit Axel Scheffler

Wir feiern in diesem Jahr unser 40-jähriges Jubiläum mit vielen schönen Veranstaltungen.
Da darf natürlich einer nicht fehlen: Axel Scheffler. Er hat uns auf unserem Weg treu begleitet und immer wieder tolle Lesungen und Zeichenstunden mit uns gemacht. Dieses Mal liest und zeichnet er aus seinen Büchern „Die Schnecke und der Buckelwal“, „Zogg“ und „Die Schnetts und die Schmoos“.

Eintrittt: Kinder 5 Euro, Erwachsene 6 Euro

Die Veranstaltung richtet sich an Kinder im Alter zwischen 4 und 8 Jahren. Wir bitten um Voranmeldung, da die Anzahl der Plätze begrenzt ist.

Juni 2022

Antje Damm Die Wette

Wann: Am Donnerstag, den 2. Juni 2022 um 16 Uhr
Wo: Evangelische Gemeinde Bockenheim, Am Kirchplatz 9, 60487 Frankfurt

Antje Damm liest aus ihrem Bilderbuch
„Die Wette“

Gärtner Hein glaubt ganz genau zu wissen, was Pflanzen zum Wachsen brauchen, nämlich Wasser und Sonne. Doch die kleine Lilo ist da anderer Meinung, denn sie findet, dass Pflanzen ganz viel Liebe und eine gute Behandlung brauchen. So schließen sie eine Wette ab. Während Hein fleißig gießt, spielt Lilo ihrer Pflanze Lieder auf der Flöte vor und erzählt ihr Gutenachtgeschichten. Wer wird wohl die Wette gewinnen?

Eintritt: Kinder 5 Euro, Erwachsene 6 Euro

Die Lesung und Bastelstunde richtet sich an Kinder im Kindergartenalter.
Wir bitten um Voranmeldung.

Philip Waechter Ein Tag bei Freunden

Wann: Am Donnerstag, den 23. Juni 2022 um 16.00 Uhr
Wo: Pfarrsaal am Kurfürstenplatz 29, 60487 Frankfurt

Lesung und Zeichenstunde mit Philip Waechter
„Ein Tag mit Freunden“

In seinem poetischen Bilderbuch erzählt der Frankfurter Illustrator und Autor Philip Waechter von einigen Tieren, die sich gegenseitig helfen und einen spontanen Ausflug zusammen machen. Waschbär möchte einen Kuchen backen, hat aber keine Eier. Er geht zu Fuchs, der zwar Eier hat, aber Hilfe bei seinem Dach benötigt. Zu zweit ziehen sie weiter zu Bär, der nicht da ist. Zusammen mit Krähe finden sie Bär am Fluss beim Angeln. So wird daraus ein richtig kleiner Badeausflug.

Eintritt: Kinder 5 Euro, Erwachsene 6 Euro

Die Lesung richtet sich an Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter.
Wir bitten um Voranmeldung.

Vergangene Veranstaltungen

Jörg Hilbert Ritter Rost

Wann: Am Freitag, den 25.03.2022 um 16.00 Uhr
Wo: Pfarrsaal am Kurfürstenplatz 29, 60487 Frankfurt

Jörg Hilbert liest und singt aus
„Ritter Rost und das magische Buch“

Ritter Rost hat Burgfräulein Bö einen Gutschein zum Tanzen geschenkt. Als der eines Abends endlich eingelöst werden soll, bekommt Drache Koks den Auftrag auf der Burg zu bleiben und früh ins Bett zu gehen. Doch Koks hat andere Pläne, denn er hat erst kurz zuvor in der Bibliothek das Buch der magischen Momente entdeckt, das lauter Zaubersprüche enthält. Wer könnte denn da widerstehen?

Eintritt: Kinder 5 Euro, Erwachsene 6 Euro

Die Veranstaltung richtet sich an Kinder im Alter von 4-8 Jahren.
Wir bitten um Voranmeldung.